Gutes tun…
für die Aachener Region und ihre Bürger

Soziales Engagement wurde bei LEO Der Bäcker & Konditor schon immer GROSS geschrieben: Sei es über die Unterstützung von Vereinen, Spendenaktionen, den zahlreichen spontanen Hilfsaktionen bis zur Leo-Schumacher-Gedächtnismedaille für soziales Engagement in der Region.

Die Familie Schumacher redet nicht viel darüber, denn Taten zählen mehr als Worte.

Pixie-Sandbrötchen für Blutspender im Uniklinikum Aachen

Seit 2002 spendet LEO Der Bäcker & Konditor jährlich dem Blutspendedienst des Klinikums Aachen in der Woche rund um Halloween Sandbrötchen mit Vampiergesicht. Die Aktion wurde ins Leben gerufen, als die Blutreserven des Klinikums sehr niedrig waren, um die Öffentlich zu mobilisieren. Die gemeinsame Idee ging auf, und bis heute werden jedes Jahr im Herbst an die freiwilligen Blutspender diese von Hand verzierten Sandbrötchen namens „Pixie“ verschenkt. Für Geschäftsführer Sebastian Schumacher ist die Spende der Sandbrötchen eine reine Selbstverständlichkeit und mittlerweile ein festes Ritual, das in den LEO-Kalender gehört.

LEO Aachen Soziales - Aktion

3000 Euro Spende für des Rhein-Maas Klinikum in Würselen

Um auf die Besonderheiten des weiblichen Herzinfarktes aufmerksam zu machen, verkaufte LEO in Kooperation mit dem Rhein-Maas Klinikum im Herbst 2021 knapp drei Wochen lang extra zu diesem Zweck mit einem Herz verzierte Sandbrötchen. Für jedes verkaufte Sandbrötchen spendete LEO dem Zentrum für Frauenherzen am Rhein-Maas Klinikum 50 Cent. Nach drei Wochen waren knapp 6000 Herz-Sandbrötchen verkauft und das Thema in aller Munde.

LEO Aachen Soziales - Spende