Kaiserkruste

Das wahrscheinlich beste Brot Aachens

Die Kasierkruste von LEO
Die Kasierkruste von LEO

„Das besondere Backverfahren nach dem wir unsere Original Kaiserkruste backen, dürfte ich eigentlich gar nicht preisgeben“, so Inhaber Johann Leo  Schumacher. „Doch ich kann verraten, dass wir in unserer 200 Jahre langen Familiengeschichte als Aachener Bäcker zurückgeblättert und mit der Kaiserkruste ein altes Familienrezept neu belebt haben. Die original Kaiserkruste vereint sowohl alte Backtraditionen als auch echtes Handwerk.“

4-fach besser

  1. Der Teig wird noch von Hand geformt. Deshalb besitzt die Kaiserkruste eine besonders lockere und saftige Krume.
  2. Die Original Kaiserkruste ist extra bekömmlich, da sie mit einem hausgemachten und 48 Stunden gereiften Natursauerteig gebacken ist.
  3. Um einen Brotgeschmack der Spitzenklasse zu erzielen, darf der Brotteig vorm Backen (wie bei einem guten Wein oder Käse) zusätzlich noch einmal über 24 Stunden reifen.
  4. Darüber hinaus wird die Kaiserkruste fast doppelt so lange wie üblich bei niedrigen Temperaturen schonend gebacken für eine dicke und aromatische Kruste. Diese besondere Kruste mit ihrer kastanienbraunen Farbe schließt auf ganz natürliche Weise die saftige Krume wie in einem Tresor ein und hält sie über Tage hinweg frisch.

Die Kaiserkruste gibt es bei LEO täglich frisch und auch scheibenweise zu kaufen.