Seit Beginn lieben wir leckere Backwaren
Die Bäckerei wurde vor rund 200 Jahren gegründet. Seit Anfang des vorherigen Jahrhunderts hat das Unternehmen seinen Sitz in Aachen. Ursprünglich hieß die Bäckerei Leo Schumacher. 1981 wurde das Familienunternehmen umbenannt in „LEO Der Bäcker & Konditor“. Der Löwenkopf (Leo, lateinisch = Löwe) wurde zum Firmensymbol.
Unter dem Dach von LEO Der Bäcker & Konditor befindet sich auch die Marke „Piccoleo“ sowie seit 1. Oktober 2018 das eigenständige Tochterunternehmen „Heep Conditorei & Café“. Die beiden Backstuben, in denen noch viele Kuchen und Brote richtig traditionell von Hand gebacken werden, befinden sich in Aachen-Eilendorf und in Herzogenrath.
Heute betreibt der inhabergeführte Handwerksbetrieb LEO Der Bäcker & Konditor etwa 40 Filialen in der Aachener Region. Es sind weit über 450 Mitarbeiter beschäftigt.
Während LEO weiter wächst und in die Zukunft geht, hat das Unternehmen nicht vergessen woher es gekommen ist und wie man wirklich gutes Brot und leckere Backwaren backt. Denn bei LEO dreht sich alles um die Qualität der Backwaren und um die Menschen dahinter, die täglich Herausragendes leisten.